Das Beschaffungssystem von Rosatom zeichnet sich durch verschiedene spezielle Merkmale aus, die auf der Website beschrieben werden, auf der auch Bestellungen für Waren und Dienstleistungen aufgegeben sowie Arbeiten in der Kernindustrie in Auftrag gegeben werden können (nur in russischer Sprache verfügbar unter www.zakupki.rosatom.ru). 

Organisation von umfangreichen Beschaffungsprojekten: 

JSC „Atomkomplekt“, Moskau 
„Atomkomplekt“ ist ein Tochterunternehmen von Rosatom und durch Rosatom autorisiert, Beschaffungsprojekte mit einem Gesamtvolumen von jeweils bis zu 1,5 Mio. USD für Tochterunternehmen von ROSATOM und von jeweils bis zu 150.000 USD für das Mutterunternehmen zu organisieren.

SC „Directorate for Consolidated Procurement“ (DCP), Moskau
„Directorate for Consolidated Procurement“ ist ein Tochterunternehmen von Rosatom, das auf konsolidierte Bestellungen für Ausrüstungen und Bedarfsmittel für Kernkraftwerke spezialisiert ist, die einen langen Produktionszyklus aufweisen. Zudem ist das Unternehmen für weitere zentralisierte Beschaffungsprozesse verantwortlich.

Eng
 
Rosatom's procurement system has several specific features, as described on the website where orders for goods, services and work within the nuclear industry are posted (only available in Russian at www.zakupki.rosatom.ru/en). 

Organisers of large-scale procurement: 
  • JSC “Atomkomplekt” (Moscow) 
“Atomkomplekt”, a Rosatom subsidiary, is the authorised procurement organiser responsible for a total of about $1.5 million covering the needs of Rosatom subsidiaries, and for over $150,000 for supplying the needs of Rosatom's headquarters.

  • SC “Directorate for Consolidated Procurement” (DCP), Moscow
The “Directorate for Consolidated Procurement”, another Rosatom subsidiary, specialises in consolidated purchase orders for nuclear power plant equipment with long manufacturing cycles! This company is also responsible for other centralised procurement.