De
 
Rosatom gehört zu den Hauptakteuren auf dem weltweiten Markt für Nukleartechnik. Die führende Position von Rosatom geht auf zahlreiche Stärken wie Ressourcen und Kompetenzen in allen Bereichen der Nukleartechnik zurück, mit denen wir uns vom Wettbewerb abheben.
Rosatom kann auf zahlreiche Unternehmen zurückgreifen, die auf allen Stufen der Technologiekette agieren. Dazu gehört beispielsweise die Urangewinnung und -anreicherung, die Herstellung von Kernbrennstoff, die Entwicklung und Herstellung von Ausrüstung, der Betrieb von Kernkraftwerken und das Management von abgebrannten Brennelementen und nuklearen Abfällen.
Heute umfasst Rosatom mehr als 380 Unternehmen und Organisationen und beschäftigt insgesamt über 250.000 Mitarbeiter.
Rosatom ist stolz darauf, sich eine Reihe von Wettbewerbsvorteilen erarbeitet zu haben, z. B. sichere, erprobte Technologien, Industrieanlagen, außerordentlich kompetente Mitarbeiter, eine hohe Finanzkraft und 70 Jahre Erfahrung und Kompetenz.
en_map.jpg

En
 
Rosatom is a leading actor in the global nuclear technology market. The groupís leading edge stems from a number of competitive strengths, including having the necessary assets and capacities readily available in all nuclear sectors.
Rosatom incorporates companies from every stage along the technological chain, such as uranium mining and enrichment, nuclear fuel fabrication, equipment manufacture and engineering, nuclear power plant operations and management of spent nuclear fuel and nuclear waste.
Nowadays, Rosatom encompasses more than 350 enterprises and organizations with their workforce which exceeds 250,000.
Rosatom possesses a number of competitive advantages including safe proven technologies, industrial facilities, highly competent human capital, financial strength, and 70 years of experience and expertise.
en_map.jpg